Mars – Gott der Tat – Folge 25

Mars steht oft zu Unrecht nur für den Gott des Krieges. Astrologisch gesehen ist er nämlich eher der Gott der Tat.

Diese Woche steht der Planet Mars in seinem eigenen Zeichen, dem Widder, und liefert somit die perfekte Gelegenheit sich mit den eigenen Wünschen auseinanderzusetzen. Welche meiner Ziele sind nicht mehr aktuell? Welchen Weg schlage ich ein?

Dass der Einfluss des Mars oft negativ-kämpferisch, gar als aggressiv dargestellt wird, ist falsch. Denn der Mars hilft uns nicht nur, uns selber zu behaupten und für unsere eigenen Interessen einzustehen. Er prägt auch unser Selbstbewusstsein von Geburt an. Kinder, deren Mars-Einfluss von klein auf unterdrückt wird, haben später Schwierigkeiten ihre Energie und ihren Kampfgeist in positive Bahnen zu lenken. Durch frühes Ausprobieren hingegen lernen Kinder sich in der Welt zu behaupten und werden mutiger und selbstbewusster. Erfolg zu haben, nachdem man seine Angst, etwas Neues zu versuchen, überwunden hat, ist der größte Motivator im Leben.  

Auch wenn die aktuellen Ausschreitungen in Stuttgart vielleicht nach einem kämpferischen Mars klingen, ist der Mars immer für das Leben und niemals dagegen.  Die dort entstandene Aggression ist wohl eher angestaute und fehlgeleitete Wut eines über die Jahre nicht im Einklang gebrachten Mars, der zu solchen Gewaltausbrüchen geführt hat. Gleiches gilt wohl auch für derzeit hochkochende Konflikte in anderen Teilen der Welt wie z.B. den USA.

Hört rein in die aktuelle AstroPod Folge und sagt uns welchen Einfluss der Mars auf euer Leben hat!

Wir freuen uns wieder über Feedback, gerne auf unserer Website oder auf Facebook.